06.07.2016

Deutschlands größter Handelslogistik-Park entsteht in Marl

Marl (wh). Die Metro Group plant Deutschlands größten Handelslogistik-Park in Marl. Auf einer Gesamtfläche von mehr als 220.000 Quadratmetern sollen dort Logistik-Standorte der Metro Cash & Carry Märkte und der Hypermärkte von Real angesiedelt werden.

Das neue Logistikzentrum entsteht auf der sogenannten Westerweiterung des bestehenden Chemieparks in Marl. Dort sowie am Lager in Hamm will die Metro Group ihre sieben bisherigen Logistk-Center bündeln. Rund 1000 Mitarbeiter sollen dort künftig beschäftigt sein.

Der Konzern will durch eine stärkere Zentralisierung der Warenströme und eine moderne Logistik die Warenverfügbarkeit sowie die Produktfrische und -qualität erhöhen. Der Baubeginn in Marl ist für das dritte Quartal 2016 geplant.

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin