28.01.2013

„Die Abenteuer meines ehemaligen Bankberaters“: Tilman Rammstedt stellt Roman vor

Oelde (wh). Als "umwerfend komisch" und "wunderbar seltsam" wurde Tilman Rammstedts jüngster Roman "Die Abenteuer meines ehemaligen Bankberaters" von Kritikern der "Zeit" und der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" gelobt. Mit der Veröffentlichung hat sich der gebürtige Westfale als einer der erfolgreichsten jungen Autoren profiliert.
Rammstedt, 1975 in Bielefeld geboren, gilt als Spezialist für groteske Geschichten. So handelt sein neues Buch von einem einseitigen Briefwechsel mit Bruce Willis, der Befreiung seines ehemaligen Bankberaters und einem sinnlosen Bankraub. Der Autor wurde bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis und dem Annette-von-Drost-Hülshoff-Preis.
Am Mittwoch, 30. Januar 2013, stellt Tilman Rammstedt "Die Abenteuer meines ehemaligen Bankberaters" bei einer Lesung um 19.30 Uhr im Kulturgut Haus Nottbeck vor. Der Roman ist im Dumont Verlag erschienen.

Achtung Redaktionen: Pressefotos zu dieser Meldung finden Sie im Downloadbereich unserer Website.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin