16.08.2012

„Die besten Restaurants 2012“: 34 westfälische Lokale im neuen „Feinschmecker“-Führer

Westfalen (wh). 34 westfälische Restaurants haben es in den Gourmet-Führer "Die besten Restaurants in Deutschland 2012/2013" geschafft, den das Magazin "Der Feinschmecker" jetzt veröffentlicht hat. Am besten bewertet wurde dabei das "Rosin" in Dorsten: Für seine "herausragende" Küche erhielt der bereits mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete TV-Koch Frank Rosin vier von fünf möglichen Punkten.
Während die Bestnote für das Rosin in Westfalen schon fast zur Normalität geworden ist, hat der "Feinschmecker"-Führer noch eine Überraschung parat: Mit fünf ausgezeichneten Restaurants hat sich Münster in diesem Jahr vor Dorsten als westfälische Gourmet-Hauptstadt etabliert.
Dass auch in den ländlichen Regionen Westfalens herausragende Gaststätten zu finden sind, beweisen das "Ars Vivendi" in Bad Laasphe, das "Poppenborg" in Harsewinkel, das "Chesa" in Hilchenbach und das "Bomke" in Wadersloh: Die Restaurants in den Kleinstädten erhielten jeweils drei Punkte für ihre kreative Küche und das "bemerkenswerte" Ambiente.
Zum "Restaurant des Jahres" erklärte die "Feinschmecker"-Redaktion das "le Moissonnier" in Köln.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin