01.07.2014

„Die Facetten des Armin Mueller-Stahl“: Kunstausstellung eröffnet in der Kolvenburg

Billerbeck (wh). Das Museum in der Kolvenburg in Billerbeck präsentiert den Schauspieler Armin Mueller-Stahl als Maler. In der Ausstellung "Die Facetten des Armin Mueller-Stahl" sind 100 Arbeiten des renommierten Darstellers ("Die Buddenbrooks") zu sehen, darunter 15 neue Gemälde.

Mueller-Stahl hat neben seiner Karriere als Schauspieler stets auch als Musiker, Schriftsteller und bildender Künstler gewirkt. Als Maler nutzt er verschiedene Medien und Techniken; dabei kreisen die Themen seiner Werke oft um Erfahrungen vom Filmset. "Mein Leben lang habe ich Haltungen beobachtet und übertragen, ich spiele und zeichne sie", beschreibt der Künstler seine Motivation.

Die Ausstellung in der Kolvenburg Billerbeck eröffnet am Sonntag, 6. Juli, und läuft bis zum 31. August 2014.

Ein Pressefoto zu dieser Meldung finden Sie auf unserer Website.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin