27.09.2010

Direktorin der Kunstsammlung NRW will auf Westfalen zugehen

Westfalen (wh). Die Direktorin der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf, Marion Ackermann, will "einen großen Schritt auf die Kunstliebhaber in Westfalen zugehen". Das sagte die Leiterin der Museen K20 und K21 in einem Interview mit dem Magazin Westfalenspiegel, das am 2. Oktober erscheint. Die Bildungs-Abteilung ihrer Häuser habe sehr konkrete Pläne, zukünftig mit Schulen und Museen in ganz NRW enger zusammenzuarbeiten.
Bislang habe die Landkarte der Museumsregion Westfalen für die erst im Herbst 2009 von Stuttgart nach Düsseldorf gewechselte Kunsthistorikerin noch "weiße Flecken". Sie versprach aber rasche Besserung.

Lesen Sie auch im Bereich "Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin