26.01.2015

„Dortmund kann Heimat“: Peymann Azharis Foto-Projekt „Heimat 132“ feiert Ausstellungs-Premiere

Dortmund (wh). Das überregional vielbeachtete Fotoprojekt "Heimat 132" des Dortmunder Fotografen Peyman Azhari feiert jetzt Ausstellungs-Premiere. Ab Freitag, 30. Januar 2015, sind die Bilder im Klinikum Dortmund zu sehen.

Azharis Fotos zeigen Menschen aus 132 Nationen, die ihre Heimat in der Dortmunder Nordstadt gefunden haben. Das oft als sozialer Brennpunkt abgewertete Viertel präsentiert sich dabei als ein Ort der Vielfalt und der Toleranz.

Der am 31. Januar 2015 veröffentlichte Bildband "Heimat 132" enthält neben den Momentaufnahmen vom Leben in der Nordstadt auch 48 Porträts über die Bewohner des Stadtteils. Nach seiner zwölf Monate dauernden Recherche vor Ort sagt Peyman Azhari über sein Projekt: "Ich weiß, Dortmund kann Heimat".

Ein Pressefoto zu dieser Meldung finden Sie auf unserer Website.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin