11.08.2016

„Dortmund-Tatort“: Oberkommissar Kossik verlässt das Ermittlerteam

Dortmund (wh). Die Dortmunder "Tatort"-Ermittler müssen künftig ohne Oberkommissar Daniel Kossik auskommen. Schauspieler Stefan Konarske, der seit 2012 den Gegenspieler von Kommissar Faber verkörpert, wird 2017 aus der WDR-Produktion aussteigen.

"Ich bin sehr froh, ein Teil dieser ganz besonderen Ermittlergruppe zu sein. Doch mein Lebensmittelpunkt liegt nicht mehr in Dortmund, sondern mittlerweile in Paris. Dort arbeite ich in verschiedenen Film- und Theaterprojekten", sagte Konarske gestern bei der Premiere vom "Tatort – Zahltag" in Dortmund.

"Sturm", der zehnte Fall für die Dortmunder Kripo ist bereits abgedreht und wird nächstes Jahr im Ersten zu sehen sein. Dann klärt sich auch, unter welchen Umständen Kommissar Kossik aus dem Team ausscheidet.

Der neunte Dortmunder "Tatort – Zahltag" wird am Sonntag, 9. Oktober 2016, gesendet. Ausgangspunkt des Falls ist eine Schießerei mitten in Dortmund. Die ersten Spuren führen die Kommissare zum berüchtigten Motorradclub "Miners".

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin