19.02.2013

Dortmunder DJ Firestarter legt bei den „Oscars“ für die Stars auf

Dortmund (wh). Von Westfalen nach Hollywood: Der Dortmunder DJ Firestarter wird am Sonntag, 24. Februar 2013, bei der After-Showparty der "Oscar"-Verleihung in Los Angeles für die Preisträger und Stars auflegen.
Firestarter, der abseits des DJ-Pults Chris Stemann heißt, wurde für den Rock- und Alternative-Bereich der Party gebucht. Für den DJ, der ansonsten regelmäßig im Dortmunder Club FZW auflegt, ist es ein fast schon gewöhnlicher Auftrag: "Ich hatte 2009 bei der Fifa-Auslosung in Südafrika aufgelegt. Jemandem ist das aufgefallen und der hat mich dann für Auftritte nach Rio de Janeiro und Las Vegas geholt. Daraus ist dann das Engagement für die Oscar-Party entstanden. Viel mehr freue ich mich aber auf einen Auftritt am Tag zuvor in einem Rockclub in Los Angeles."
Denn beim "Govenors Ball" muss der 41-Jährige mit kreativen Einschränkungen zurechtkommen: "Ich muss zum Beispiel die Musikliste vorlegen, um zu verhindern, dass Titel mit schmutzigen Worten gespielt werden. Außerdem gibt es viele Regeln, so darf ich zum Beispiel keinen Blickkontakt zu den Gästen suchen."

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin