26.07.2013

Dortmunder Nachwuchs-Ärztin wird Weltmeisterin bei der Rhönrad-WM

Dortmund (wh). Die Medizin-Studentin Svea Streckert hat bei der Rhönrad-WM in Chicago den Weltmeistertitel in der Disziplin "Monowheels" gewonnen.

Die 25-Jährige, die derzeit in der Hautklinik des Klinikums Dortmund ihr Praktisches Jahr absolviert, ist von ihrem Erfolg überrascht: "Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich in den USA wenige Chancen habe. Ich hatte nämlich damit gerechnet, dass die Artisten, die bei der WM teilnehmen, viel besser sind, weil sie ja täglich mit dem Monowheel trainieren", sagt Svea Streckert.

"Monowheels" sind Einräder, die beliebt unter Artisten sind und häufig im Zirkus oder Varieté ins Programm genommen werden. Bei der Rhönrad-WM gab es diese Disziplin zum ersten Mal.

Achtung Redaktionen: Pressefotos zu dieser Meldung finden Sie auf unserer Website https://www.westfalen-heute.de/mitteilung.php?32045

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin