Der neue Vorsitzende von Stiftung und Verein Westfalen-Initiative, Dr. Hans Moormann (Mitte), mit seinen Amtsvorgängern Dr. Karl-Heinrich Sümmermann (rechts) und Dr. Peter Paziorek (links). Foto: Westfalen-Initiative
15.03.2019

Dr. Hans Moormann führt Westfalen-Initiative

Die Westfalen-Initiative mit Sitz in Münster richtet sich neu aus. Dr. Hans Moormann ist neuer Vorsitzender von Stiftung und Verein. Er folgt auf Dr. Karl-Heinrich Sümmermann und Dr. Peter Paziorek, die ihre Ämter niedergelegt haben, um eine geplante engere Verzahnung von Stiftung und Verein zu ermöglichen.

Moormann leitet die Unternehmensgruppe Jöst, die von Dülmen aus weltweit im Maschinen- und Anlagenbau tätig ist. Der 62-jährige Jurist hat außerdem zahlreiche ehrenamtliche Ämter übernommen, unter anderem ist er Präsident des Wirtschaftsclubs Westfalen.

Die Neuausrichtung der Westfalen-Initiative werde in Kürze abgeschlossen sein, wenn Stiftungsgeschäftsführer Gerd Meyer-Schwickerath auch die Geschäftsführung des Vereins übernimmt. Amtsinhaber Dr. Hans-Ulrich Predeick werde dazu seine Aufgabe niederlegen, kündigt die Initiative an.

wsp

Lesen Sie auch im Bereich "Politik/Wirtschaft"

WESTFALENSPIEGEL im Abo regelmäßig lesen!