01.06.2015

Dr. Matthias Schröder übernimmt Leitung der Bagno-Konzertgalerie

Steinfurt (wh). Der Musiker und Kulturmanager Dr. Matthias Schröder ist neuer Künstlerischer Leiter der Bagno-Konzertgalerie in Steinfurt. Er übernimmt die Leitung von Josef Schwermann, der die Konzerthalle mehr als 20 Jahre ehrenamtlich führte.

Schröder konzipierte bereits mehrere Festivals, Musikwettbewerbe und Konzertreihen, er ist zudem Mitglied des Pindakaas Saxophon Quartetts.

Die denkmalgeschützte Bagno-Konzertgalerie im ehemaligen Lustgarten des Grafen zu Bentheim-Steinfurt ist der älteste freistehende Konzertsaal in Europa. Internationale Pianisten und Stars der Klassik-Szene sind dort regelmäßig auf Initiative des Bagno-Kulturkreises Steinfurt zu Gast. Zu den Konzert-Highlights der kommenden Saison zählt ein Auftritt des Geigers und Echo Klassik-Preisträgers Daniel Hope.

Ein Pressefoto zu dieser Meldung finden Sie auf unserer Website.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin