15.11.2010

Drehstart: Münster-„Tatort“ feiert einen „Herrenabend“

Münster (wh). Die Stadt Münster wird wieder zum "Tatort" " am heutigen Dienstag starten die Dreharbeiten für einen neuen Fall des Ermittler-Duos Thiel und Boerne. Bis zum 17. Dezember bildet die westfälische Stadt die Kulisse für den Film "Herrenabend". Schauplatz ist unter anderem die Diözesanbibliothek in der Altstadt.
In "Herrenabend" geht es um die möglichen Verstrickungen des Rechtsmediziners Dr. Karl-Friedrich Boerne in den Münsterischen Geldadel. Er hat einen ehemaligen Staatssekretär für tot erklärt. Doch nun tauchen die Fingerabdrücke des angesehenen Politikers bei einem Mordopfer auf.
Der Münsterische "Tatort" mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers in den Hauptrollen ist der zurzeit beliebteste Ableger der Krimireihe. Den letzten Fall "Spargelzeit" verfolgten 10,49 Millionen Zuschauer.
Der neue Film soll 2011 im Ersten gesendet werden.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin