29.08.2011

Dschungel-Camp für Kuscheltiere: Puppenspieler produziert TV-Satire

Menden (wh). "Ausgekuschelt" hat es sich für Ernie, Tipsi, Ali und Pit: Als Werbe-Ikone, Handy-Klingelton-Rülpser, Kinder-West-TV-Star und Tier-Baby waren sie berühmt, doch die besten Tage dieser Kuscheltiere sind lange vorbei. Ihre letzte Chance heißt "Die Puppen-WG".
Mit dieser Geschichte bewirbt sich der Mendener Puppenspieler Bodo Schulte beim TV-Sender ZDFNeo um die Produktion einer Serie. Ob er "Ausgekuschelt. Die Puppen-WG" produzieren darf, entscheiden die TV-Zuschauer und Internetnutzer mit ihrer Stimme.
Auf der Internetseite http://tvlab.zdfneo.de/ ist eine Pilotfolge der Satire zu sehen und kann bewertet werden. Prominente Unterstützer hat Schulte bereits mit den Moderatoren Alfred Biolek und Oliver Petzokat.
Der Puppenspieler und Autor Bodo Schulte hat sich mit seinen Figuren international einen Namen gemacht. Neben der Sesamstraße und Käpt"n Blaubär betreut er unter anderem Projekte in Kairo, Wien und Moskau.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin