06.09.2013

„Du bist Westfale“: Neue Kampagne informiert über den Erfindergeist in der Region

Westfalen (wh). "Du bist Westfale" " dieser Satz ist ab sofort in vielen Bussen und Bahnen sowie an Haltestellen in Westfalen zu lesen. Mit der neuen Kampagne wollen die Westfalen-Initiative, die Gesellschaft für Westfälische Wirtschaftsgeschichte (GWWG) und fünf westfälische Verkehrsunternehmen die Region als Ort der Kreativität und Innovation präsentieren.

Bis zum Januar 2014 werden dafür auf Plakaten und Monitoren im öffentlichen Personennahverkehr unter der Überschrift "Du bist Westfale" Gewinnspielfragen gestellt, die über den Erfindungsreichtum in der Region informieren. So erfahren die Fahrgäste unter anderem, dass es ohne den Erfindergeist des Sauerländers Carl Berg bis heute keinen Zeppelin geben würde.

"Viele historische Beispiele beweisen: Die Innovations- und Wirtschaftskraft Westfalens konnte sich im internationalen Wettbewerb schon immer sehen lassen. Das hat sich bis heute nicht geändert, und darauf möchten wir aufmerksam machen", so Dr. Karl-Heinrich Sümmermann, Vorstand der Westfalen-Initiative, bei der Vorstellung der Kampagne.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur, Politik / Wirtschaft, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin