08.03.2012

„Du bist Westfalen!“: Neue Archäologie-Reihe präsentiert Wertvolles von Nebenan

Westfalen (wh). Archäologische Schätze von der Götterfigur bis zum Fürstengrab gibt es auch in der Nachbarschaft, zeigt das Herner LWL-Museum für Archäologie in einer Reihe von Themensonntagen: "Du bist Westfalen!"
Das Haus zeigt Neuentdeckungen und ältere Funde aus dem Münsterland (18. März), aus Ostwestfalen-Lippe (20. Mai), Südwestfalen (19. August) und dem östlichen Ruhrgebiet (21. Oktober). Themenführungen, Gespräche mit Ausgräbern und kulinarische Spezialitäten aus der jeweiligen Region ergänzen das Programm.
"Wir möchten unseren Besuchern einmal die Archäologie-Schätze aus ihrer direkten Nachbarschaft zeigen – und präsentieren exklusiv an diesen Tagen auch bislang noch nie ausgestellte Neuentdeckungen", sagt Dr. Josef Mühlenbrock, Leiter des LWL-Museums für Archäologie.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin