19.09.2013

Ehrenamtliches Engagement: westfalenbeweger.de zeichnet „Dortmund spielt draußen“ aus

Münster (wh). Das Projekt "Dortmund spielt draußen" wird von der Westfalen-Initiative für sein ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Die Kooperation mehrerer Dortmunder Akteure, die sich für mehr Freiluft-Spielmöglichkeiten für Kinder einsetzt, erhält eine finanzielle Förderung über 20.000 Euro.

"Dortmund spielt draußen" hat sich erfolgreich im ersten Wettbewerb der Internetplattform westfalenbeweger.de durchgesetzt. Das Portal wurde 2011 von der Westfalen-Initiative ins Leben gerufen und fördert den Austausch zwischen ehrenamtlich Engagierten.

Mit dem Preisgeld möchte die Dortmunder Initiative freiwillige Spielpaten gewinnen, die Kindern in ihrer Wohnumgebung Spielmöglichkeiten im Freien zeigen.

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin