16.06.2014

“Ein Hologramm für den König”: Tom Hanks drehte Filmszenen in Westfalen

Bottrop (wh). Hollywood-Schauspieler Tom Hanks hat im Bottroper Movie Park Germany Szenen für seinen neuen Film "Ein Hologramm für den König" gedreht. Der Oscar-Preisträger war gemeinsam mit dem deutschen Regisseur Tom Tykwer und einem Filmteam Ende Mai im Film- und Freizeitpark zu Gast, wie Pressesprecherin Jessica Demmer jetzt berichtet.

"Tom Hanks ist drei Mal Achterbahn gefahren und mit einem Lächeln ausgestiegen. Es scheint ihm also gefallen zu haben", erzählt sie von den Dreharbeiten auf der Holzachterbahn "The Bandit". Gefilmt wurde dort am frühen Morgen, bevor der Park für Besucher öffnete, so dass Schauspieler und das Produktionsteam ungestört arbeiten konnten.

Das Filmteam war auf der Suche nach einer Achterbahn und hatte beim Movie Park in Bottrop nach einer Drehgenehmigung angefragt. Dort haben die Mitarbeiter bereits Erfahrung mit Filmteams. So wurden unter anderem Szenen für den Film "Krabat" im Park gedreht.

Tom Hanks spielt in "Ein Hologramm für den König" einen Geschäftsmann, der versucht, dem Saudischen König ein neuartiges Telekommunikationssystem zu verkaufen. Ein Großteil der Aufnahmen ist in Berlin und Marokko entstanden, ein kleiner Teil im Movie Park Germany.

Pressefotos zu dieser Meldung finden Sie auf unserer Website unter https://www.westfalen-heute.de/mitteilung.php?urlID=35213.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin