03.12.2014

„Ein Lied fährt um die Welt“: Singender Trucker aus Bocholt veröffentlicht erste CD

Bocholt (wh). Die Führer-Kabine des Lkw ist sein Probenstudio und die Kollegen waren das erste Publikum: Als "Trucker-Tenor" hat sich Winni Biermann aus Bocholt einen Namen gemacht. Nun veröffentlicht er beim renommierten Label Sony Classical sein erstes Album.

Die CD "Ein Lied fährt um die Welt" wird derzeit produziert und erscheint mit 13 Opern und klassischen Songs wie "Ob blond, ob braun, ich liebe alle Frauen" am 13. Februar 2015.

Biermann begann seine Musiker-Karriere 2006 als Sänger im Bocholter Männerchor, später nahm er Gesangsunterricht und tritt nun auch solo bei Konzerten auf. Als "denn Bokeltsen Tenor" ist der 47-Jährige mittlerweile über die Region hinaus bekannt und tritt regelmäßig nach seiner Schicht im Lkw bei Veranstaltungen und Festen auf.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin