11.06.2015

„Eintritt frei“ in der Kunsthalle Bielefeld

Bielefeld (wh). Im September 2015 wird für alle Besucher der Kunsthalle Bielefeld der Eintritt frei sein. Zu sehen sind dann die Ausstellungen "Serendipity " Das Glück vom Finden. Niklas Luhmann. Ulrich Rückriem. Jörg Sasse" und "William Kentridge: Second"hand Reading".

Die Aktion ist nach Angaben der Kunsthalle bundesweit einmalig. Finanziert wird der Gratis-Monat vom Förderverein des Museums. Dieser erhofft sich, neue Besucher und ein junges Publikum für die Kunsthalle zu gewinnen.

Im vergangenen Jahr war bereits für zwei Wochen der Eintritt in die Kunsthalle Bielefeld kostenlos. Wird die Aktion in diesem Jahr ein Erfolg, so will der Förderverein künftig regelmäßig Gratis-Monate ermöglichen.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin