16.12.2011

EM 2012: Public Viewing geht in die nächste Runde

Westfalen (wh). Kurz vor dem Start des Fußball-EM-Jahres 2012 laufen die Planungen für Public-Viewing-Veranstaltungen in Westfalen auf Hochtouren.
Zu einer Hochburg für die Rudelgucker dürften sich ein weiteres Mal die Westfalenhallen in Dortmund verwandeln. Dort werden auf einer Großbildleinwand alle Spiele der deutschen Mannschaft übertragen. Bis zu 13.000 Besucher finden im kommenden Sommer auf den Rängen und im Innenraum Platz " Umbauarbeiten haben die Kapazität der Halle noch einmal vergrößert.
Auch in Münster werden bereits die Tage bis zum ersten Spielanpfiff am 8. Juni gezählt. Dann werden die Osmohallen zur Hafenarena. Fans haben die Wahl zwischen Sitzplätzen, die über das Internet reserviert werden können, und mehreren Tausend Stehplätzen.
Schauplatz der ersten großen Public-Viewing-Saison in Bielefeld wird die neue Ausstellungs- und Veranstaltungshalle der Stadt. Bis zu 5000 Fußball-Freunde können dort die Spiele in Polen und der Ukraine auf einer Leinwand verfolgen. Auf dem Programm in der Halle im Hangar-Format stehen die Vorrunden-Spiele mit deutscher Beteiligung sowie alle Partien ab dem Viertel-Finale.
Der Grundstein für ein großes Public Viewing ist auch in Bünde gelegt. Dort ist nach den guten Erfahrungen der Vorjahre geplant, den Steinmeisterpark wieder für das Rudelgucken freizugeben. Auf der großen Leinwand werden sämtliche Spiele der Nationalmannschaft gezeigt.

Achtung Redaktionen: Pressefotos zu dieser Meldung finden Sie im Download-Bereich unserer Website

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin