15.10.2014

„Erkläre Chimäre“: Drehstart für neuen Münster-„Tatort“

Münster (wh). Die Dreharbeiten für den neuen "Tatort" aus Münster haben begonnen.

In "Erkläre Chimäre" müssen sich Kommissar Frank Thiehl (Axel Prahl) und Rechtsmediziner Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) mit dem Mord an einem jungen Südamerikaner befassen. Ausgerechnet Boernes Erbonkel Gustav von Elst hatte eine Affäre mit dem Ermordeten " kann er bei der Aufklärung des Verbrechens helfen?

Das Drehbuch für den neuen Münster-"Tatort" haben die Autoren Stefan Cantz und Jan Hinter geschrieben, aus deren Feder bereits der erste Fall von Thiel und Boerne "Der dunkle Fleck" (2002) stammt. Neben den Hauptdarstellern sind unter anderem Matthias Redlhammer, Angelika Bartsch und Christian Kohlund zu sehen. Ein Sendetermin für "Erkläre Chimäre" steht noch nicht fest.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin