07.08.2015

Erster Phoenix-See-Wein wird versteigert

Dortmund (wh). Der erste Jahrgang des Phoenix-See-Weins "Neues Emschertal " Phoenix 2014" wird öffentlich vorgestellt, verkostet und versteigert.

Die Weinauktion findet am Samstag, 22. August 2015, statt: Im Restaurant "Pfefferkorn" am Phoenix-See in Dortmund-Hörde versteigert die Emschergenossenschaft von 13 bis 14.30 Uhr einige der limitierten Flaschen des trockenen Weißweins. Der Erlös wird einem guten Zweck gespendet.

Die Phoenix-Reben wuchsen seit 2012 am Nordufer des neu angelegten Phoenix-Sees. Der Anstoß zu dem Experiment kam vom Heimatverein Hörde, der die mittelalterliche Tradition des Weinanbaus in Dortmund wiederbeleben wollte. Umgesetzt wurde die Idee von der Emschergenossenschaft.

Die Teilnahme an Verkostung und Versteigerung ist nur nach vorheriger Anmeldung per E-Mail an info[at]eglv.de mit dem Betreff "Phoenix-Wein" möglich.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin