08.05.2014

eTown Award: Hamm zählt zu den digitalsten Städten Deutschlands

Hamm (wh). Hamm zählt zu den Top Ten der "digitalsten Städte Deutschlands". Die westfälische Stadt wurde nun mit dem eTown Award 2014 von Google und dem Institut der deutschen Wirtschaft (IW) ausgezeichnet.

In dem Wettbewerb wurden die digitalsten Städte der zehn deutschen Postleitzahlengebiete ermittelt. Dabei ging es um die Frage, wo die Unternehmen das Internet besonders intensiv für internationale Geschäfte nutzen. Hierfür hat das IW Nutzerzahlen einer Online-Marketing-Plattform ausgewertet und eine Unternehmensbefragung durchgeführt.

Zu den weiteren Preisträgern zählen unter anderem Berlin, Bremen und Heidelberg. In den Gewinnerstädten veranstaltet Google Workshops, in denen lokale Unternehmen lernen können, mit Hilfe des Internets international zu arbeiten.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin