30.09.2019

Fachmagazin „Nature“: Universität Münster ist forschungsstark

Die Universität Münster hat in den letzten drei Jahren deutlich in der Stärke ihrer wissenschaftlichen Veröffentlichungen zugelegt. Bundesweit liegt sie an der Spitze und international auf Platz sechs der Institutionen mit dem stärksten Anstieg bei den naturwissenschaftlichen Publikationen, zeigt ein Bericht des Fachmagazins „Nature“.

Mit mehr als 550 Partnerschaftsabkommen von den Niederlanden bis China habe sich die Universität Münster zu einem starken internationalen Player entwickelt und weise eine besondere Stärke in der chemischen Forschung auf, berichtet „Nature“.

Bereits Ende Juni war aus dem einmal jährlich veröffentlichten „Nature Index“ hervorgegangen, dass die WWU zu den publikationsstarken Forschungseinrichtungen in den Natur- und Lebenswissenschaften gehört. Der „Nature Index“ berücksichtigt wissenschaftliche Veröffentlichungen in 82 bedeutenden Fachzeitschriften aus dem Vorjahr. Aus diesem Ranking ging nun auch die Rangliste der am stärksten angestiegenen Publikationsleistungen hervor.

wsp

Lesen Sie auch im Bereich "Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin