30.09.2011

Farbe zum Frühstück: Simone Hogrebe designt „Bretter, die die Welt bedeuten“

Dortmund (wh). Die Revolution des Frühstücksbrettchens kommt aus Westfalen. Seit zehn Jahren designt die Dortmunderin Simone Hogrebe unter dem Label Elkedag ihre "Bretter, die die Welt bedeuten".
Mit den bunten Kreationen verbannte die Grafikdesignerin nicht nur die Tristesse vom Frühstückstisch, sondern leistete auch echte Pionierarbeit. Schließlich war bis dato noch niemand auf die Idee gekommen, dass Frühstücksbrettchen zu Design-Objekten werden können. "Es gab in Deutschland nur eine Firma, die Brettchen hergestellt hat. Die haben sich kaputtgelacht als ich ankam", berichtet Simone Hogrebe in der aktuellen Ausgabe des Westfalenspiegels, die am Samstag erscheint.
Mittlerweile sind unter dem Label Elkedag (niederländisch für "täglich") 37 verschiedene Motiv-Brettchen auf dem Markt. Das Portfolio reicht von leicht derangierten Barbie-Puppen bis streng blickenden Gartenzwergen. Für die Zukunft verspricht Simone Hogrebe im Westfalenspiegel noch viele weitere kreative Entwürfe " nicht nur für den Frühstückstisch: "Der Zettel ist voller Ideen, die die Welt noch braucht."

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin