07.03.2014

FATPIGtures-Filmpreis: Junge Filmemacher werden in Unna ausgezeichnet

Unna (wh). Der FATPIGtures-Filmpreis wird am 27. März 2014 an junge Filmemacher in Unna verliehen. Die Schirmherrschaft für die Auszeichnung, die unter dem Motto "Keine Regeln, keine Limits" steht, hat der Unnaer Regisseur Peter Thorwarth ("Nicht mein Tag") übernommen.

Insgesamt 94 Kurzfilme aus ganz Deutschland wurden von jungen Filmemachern eingereicht. Eine Wettbewerbsjury, in der unter anderem die Schauspieler Sönke Möhring, Joe Bausch und Lilia Lehner sitzen, hat 15 Beiträge davon nominiert. Alle ausgewählten Filme werden dem Publikum am 27. März im FilmCenter Unna präsentiert. Wer einen von den mit insgesamt 3000 Euro dotierten fünf FATPIGtures-Filmpreisen gewinnt, wird im Anschluss bekanntgegeben.

Der FATPIGtures-Filmpreis wurde erstmals im Kulturhauptstadt-Jahr 2010 vergeben.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin