12.09.2011

FernUniversität Hagen ist weiterhin größte Hochschule in Deutschland

Hagen (wh). Die FernUniversität Hagen ist bundesweit weiterhin die Hochschule mit den meisten Studenten. Laut Statistischem Bundesamt waren im Wintersemester 2010/11 rund 62.900 Studierende in Hagen immatrikuliert. Damit liegen die Studentenzahlen der FernUni deutlich über denen der Ludwig-Maximilians-Universität München (43.800 Studenten) und der Universität zu Köln (42.100 Studenten).
Insgesamt waren im vergangenen Wintersemester mit 2.218.000 Studierenden so viele Menschen wie nie zuvor an den deutschen Hochschulen eingeschrieben. Das beliebteste Studienfach ist wie schon in den Vorjahren die Betriebswirtschaftslehre.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Wissenschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin