29.03.2012

Florianturm eröffnet mit neuem Gastronomiekonzept

Dortmund (wh). Neues Leben im "Florian": Der rund 200 Meter hohe Fernsehturm, eines der Wahrzeichen Westfalens, will künftig mit einer Gastronomie, Veranstaltungen und Smartphone-Applikationen Besucher anziehen.
Ab dem 1. April 2012 kann im Turmrestaurant, das sich um die eigene Achse dreht, wieder gespeist werden; am Fuß des "Florian" eröffnet ein Hamburger Gastronom einen Biergarten. Dabei setzt das "mein-florian"-Team auch auf ein technikbegeistertes Publikum. Mithilfe von Apps sollen das Bestellen und Bezahlen per iPad ermöglicht werden.
Der Florianturm hat seit dem Auszug des Gourmetrestaurants "Florians" vor einem Jahr leer gestanden und wurde renoviert. Bauliche Probleme vom Wasserrohrbruch bis zum Fahrstuhlausfall hatten damals zur Schließung der Gastronomie geführt.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin