30.03.2016

„Food Assembly“: Innovativer Bauernmarkt startet in Lage

Lage (wh). Im LWL-Industriemuseum Ziegeleimuseum Lage startet am 6. April eine "Food Assembly". Der neue Markt bringt kleine Bauernbetriebe und Kunden zusammen und verbindet das Online-Geschäft mit persönlichem Kontakt.
Über die Website http://www.foodassembly.de bestellen Kunden zum Beispiel Obst, Käse und Feinkost von kleinen Höfen und Manufakturen in der Region. Abgeholt wird die Ware bei einem "Food Assembly"-Markt; dort gibt es Gelegenheit zum Kennenlernen und Austausch mit Händlern und anderen Kunden.
Die Idee zur "Food Assembly" stammt aus Frankreich und ist dort mit mehr als 700 Märkten erfolgreich. In Deutschland gibt es bereits einige solcher Märkte, darunter seit dem vergangenen Jahr in Gütersloh.
Bei der Eröffnung der "Food Assembly" am Mittwoch, 6. April 2016, von 16 bis 18 Uhr, bieten Händler am Ziegeleimuseum in Lage Kostproben ihrer Produkte an und geben Auskunft über Herkunft und Verarbeitung der Lebensmittel.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin