Francis Hüsers. Foto: Inka Vogel
08.06.2020

Francis Hüsers bleibt in Hagen

Francis Hüsers bleibt dem Theater Hagen als Intendant erhalten. Der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Hagen hat beschlossen, seinen Vertrag bis zum Sommer 2025 zu verlängern.

„Ich freue mich sehr über diese Entscheidung, weil ich nun mit meinem Team am Theater Hagen die nächsten fünf Spielzeiten werde planen können, die nicht zuletzt aufgrund der Corona-Krise eine große Herausforderung für uns alle sind.“ Das Theater stehe nun vor der Aufgabe, die Qualität der Produktion zu halten und auszubauen. „In Hagen und Umgebung beim Publikum verankert zu sein und von diesem gestützt wirklich profilierte Kunst anzubieten, ist Ziel unserer Arbeit“, äußerte sich Hüsers nach der Entscheidung.

Hüsers, der auch als Regisseur und Dramaturg wirkt, hatte die Intendanz des Theaters Hagen 2017 von Norbert Hilchenbach übernommen. Trotz knapper Budgets sorgte er mit großen und kleinen Produktionen sowie spartenübergreifenden Projekten für überregionale Aufmerksamkeit und erhielt Lob von Kritikern und Publikum.

wsp

Lesen Sie auch im Bereich "Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin