18.12.2014

Frauenfilmfestival in Dortmund präsentiert 100 Filme von internationalen Regisseurinnen

Dortmund (wh). Das Internationale Frauenfilmfestival in Dortmund widmet sich im kommenden Jahr dem Schwerpunkt "Komfort". Vom 14. bis 19. April 2015 werden rund 100 Filme von Regisseurinnen aus der ganzen Welt gezeigt, die sich mit dem Thema auseinandersetzen.

"Der Wunsch nach Komfort oder Bequemlichkeit ist allgegenwärtig. Sei es in der Absicht, seinen Lebensstandard zu verbessern oder ihn zu optimieren", teilen die Festivalveranstalter mit. Oftmals gehe Komfort aber auch mit steigendem Konsumverhalten einher. Diese Schnittstelle steht im Fokus des Festivalprogramms.

Das Internationale Frauenfilmfestival findet seit 2006 abwechselnd in Dortmund und Köln statt und ist das größte seiner Art in Deutschland. Mit dem Festival wollen die Veranstalter den Regiearbeiten von Frauen mehr Aufmerksamkeit verschaffen, da diese in der Filmbranche noch immer unterrepräsentiert seien.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin