09.12.2015

Freizeitpark Fort Fun investiert in neue Attraktionen

Bestwig (wh). Der Freizeitpark Fort Fun im sauerländischen Bestwig will wetterunabhängiger werden und langfristig ganzjährig für Besucher öffnen. Aus diesem Grund baut der Park nicht nur seine Indoor-Bereiche aus, sondern investiert auch in das benachbarte Skigebiet.

Zum Start der neuen Freizeitparksaison am 25. März 2016 eröffnet ein neues Indoor-Center mit dem Namen "Fort Fun L.A.B.S". "Wir möchten unseren Besuchern Raum schaffen, in dem sie sich frei bewegen, spielerisch miteinander lernen aber auch in Wettbewerben gegeneinander antreten können", erklärt Marketingleiterin Christine Schütte. Eine temperaturunabhängige Beschneiungsanlage im benachbarten Skigebiet ("Fort Fun Winterwelt") soll künftig Schneegarantie bieten.

Insgesamt investiert der Freizeitpark rund 1,2 Millionen Euro.

Der Freizeitpark Fort Fun wurde 1972 eröffnet. In der abgelaufenen Saison hat er laut eigener Aussage seinen Umsatz bei steigenden Besucherzahlen um mehr als zehn Prozent erhöht.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin