19.10.2012

Fünfter Westfälischer Gastronomiepreis: Regionale Küche ist erfolgreich

Westfalen (wh). Die "Windmühle" in Bad Meinberg und die "Wielandstuben" in Hamm sind Sieger beim fünften Westfälischen Gastronomiepreis 2012.
Die "Windmühle", ein traditionsreiches Lokal in der historischen Mühle Fissenknick, wurde in der Publikumsabstimmung des Westfalen Magazins zum besten Gasthaus des Jahres gewählt. Die "Wielandstuben", die überregional für ihre Gourmetküche bekannt sind, wurde bereits zum dritten Mal als bestes Restaurant der Region ausgezeichnet.
23.500 Gäste und über 180 Gaststätten haben sich mit Bewertungskarten an der Wahl der besten Lokale Westfalens beteiligt. Veranstalter Gerhard Besler erkennt in dem Gästevotum einen Trend zur regionalen und nachhaltigen Küche: "Sowohl einfache Gasthäuser als auch Spitzenrestaurants nutzen Wild aus der Region und produzieren vieles selber. Das kommt bei den Gästen sehr gut an."

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin