10.05.2012

Fußballstudie 2012: Borussia Dortmund ist Markenmeister

Dortmund (wh). Nicht nur auf dem Rasen ist Borussia Dortmund Deutscher Meister, sondern auch in Sachen Markenbeliebtheit. Laut den Ergebnissen der Fußballstudie 2012 der TU Braunschweig ist der Club die stärkste deutsche Vereinsmarke.
Die Borussen werden laut der Untersuchung für besonders sympathisch, authentisch und emotional gehalten und liegen damit vor dem FC Bayern München und Werder Bremen, die an zweiter und dritter Stelle der Rangliste stehen. Vor allem der Dortmunder Vereinsslogan "Echte Liebe" spreche die Gefühle der Fans an.
Für die Fußballstudie 2012 befragten die Forscher des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement der TU Braunschweig 2.787 Bundesbürger im Alter von 18 bis 69 Jahren zu ihrer Meinung zu 25 Bundesligavereinen.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin