15.05.2014

Fußballstudie 2014: BVB ist „Markenmeister“

Dortmund (wh). Borussia Dortmund ist nicht nur im Stadion erfolgreich, sondern auch in der öffentlichen Wahrnehmung: Zum dritten Mal in Folge wurde der Fußballverein zum "Deutschen Markenmeister" in der Fußballstudie der Technischen Universität Braunschweig gewählt.

Die Wissenschaftler vom Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement befragten für die repräsentative Studie mehrere tausend Menschen in Deutschland zwischen 18 und 69 Jahren zu ihrer Meinung zu den deutschen Bundesliga-Clubs.

Das Ergebnis: Der BVB ist der "sympathischste Verein in der öffentlichen Wahrnehmung" und erreicht unter anderem auch in den Kategorien Kompetenz, Emotionalität und Authentizität Bestwerte.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin