04.11.2015

„Fußpilz“: Dreharbeiten für neuen „Tatort“ aus Münster gestartet

Münster (wh). "Fußpilz" heißt der neue "Tatort" aus Münster. Die Dreharbeiten haben jetzt begonnen.

Die Episode führt Kommissar Thiel (Axel Prahl) und Rechtsmediziner Professor Boerne (Jan Josef Liefers) in den Wolbecker Wald, wo Arbeiter die sterblichen Überreste einer jungen Frau entdeckt haben. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei der Leiche um eine Tänzerin der Tanzsportgemeinschaft Münster. Dort sind die Ermittlungen aber gar nicht willkommen, weil ein wichtiger Wettkampf bevorsteht, der den Verein in die Spitzenklasse des deutschen Tanzsports bringen könnte"

Das Drehbuch für den neuen Münster-"Tatort" haben die Autoren Stefan Cantz und Jan Hinter geschrieben, aus deren Feder bereits der erste Fall von Thiel und Boerne "Der dunkle Fleck" (2002) stammt. Neben den Hauptdarstellern sind unter anderem Thomas Heinze und Max von Pufendorf zu sehen. Die Dreharbeiten laufen noch bis zum 4. Dezember 2015 in Münster, Köln und Umgebung. Ein Sendetermin für "Fußpilz" steht noch nicht fest.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin