20.12.2011

Futuristischer Lebkuchenbaum ist Deutschlands „schönste Weihnachtsdeko“

Bad Driburg (wh). Lebkuchen statt Tannennadeln, Neonleuchten statt Kerzen: Mit einem modern designten Weihnachtsbaum zum Anbeißen hat der Gräfliche Park in Bad Driburg den traditionellen Wettbewerb der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) um die schönste Weihnachtsdekoration gewonnen.
Mit dem selbst gebackenen, kegelförmigen Baum setzte sich das westfälische Hotel & Spa gegen 30 Beiträge aus ganz Deutschland durch. Darunter waren auch das Grand Hotel Heiligendamm und das Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg, die auf traditionellen Schmuck und antike Schlitten setzten.
"Ein absolut individueller Weihnachtsbaum, der durch die Neonleuchten zwischen den Lebkuchenbahnen einen futuristischen Charakter bekommt. In die Lobby integriert wirkt er wie ein modernes Möbelstück, das genau für diesen Standort designt wurde", begründete die Redaktion der AHGZ die Kür des westfälischen Baumes zum Wettbewerbssieger.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin