28.10.2010

Gastro-Preis prämiert die besten Restaurants Westfalens

Schwerte (wh). Das Hotel Astenblick in Winterberg, das Restaurant-Café Pellemeier in Lienen (Kreis Steinfurt) und das Restaurant L'Oliva im Hilton-Hotel Dortmund sind die Sieger des diesjährigen Westfälischen Gastronomiepreises. 170 Häuser aus der Region hatten an dem vom Westfalen-Magazin organisierten Wettbewerb teilgenommen. Restaurantgäste konnten per Bewertungsbogen über die Platzierung der Gaststätten entscheiden.
In einer zweiten Kategorie wurden der Landgasthof Hoffmann in Arnsberg, das Haus Hilmeke in Lennestadt und der Sauerländer Hof in Eslohe als beste Landhotels/Gasthäuser Westfalens ausgezeichnet.
Bei der Siegerehrung in der Rohrmeisterei Schwerte servierten westfälische Spitzenköche wie Björn Freitag (Goldener Anker in Dorsten) oder Stefan Manier (Gasthaus-Stromberg in Waltrop) den 250 Gästen regionale Spezialitäten.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin