18.02.2013

Geburtenstatistik: Witten ist in Westfalen am beliebtesten

Westfalen (wh). 61.770 Entbindungen haben die westfälischen Kliniken im vergangenen Jahr betreut, zeigt die Geburtenliste 2012 des Babynahrungsherstellers Milupa. Mit 1805 Geburten war das Marien-Hospital in Witten am beliebtesten bei werdenden Eltern. Auf den Plätzen zwei und drei folgen das St. Franziskus-Hospital in Münster (1799 Geburten) und das Paderborner St. Vincenz-Krankenhaus (1768 Geburten). Bundesweit vorn liegen Kliniken in Berlin mit bis zu 3557 Geburten im Jahr.
Milupa hat die Zahlen durch eine Umfrage bei allen Geburtskliniken Deutschlands erhoben. Mehrlings- und Totgeburten wurden dabei nicht speziell berücksichtigt. Auch Hausgeburten gehen nicht in die Statistik ein, so dass die Zahl der geborenen Kinder etwas höher liegen dürfte.

Achtung Redaktionen: Die Geburtenliste finden Sie zum Download auf unserer Website unter https://zzz.lwl.org/LWL/Der_LWL/Westfalen-heute/statistiken/

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin