Comedy auf Abstand: Szene aus den "Geiers Kurzflug"-Clips. Foto: Geierabend
02.02.2021

„Geiers Kurzflug“

Der Geierabend ist in diesem Jahr auf den Sommer verschoben. Mit den Comedy-Videos „Geiers Kurzflug“ liefern die Ruhrpott-Karnevalisten eine satirische Überbrückungshilfe.

Die Clips sind jeweils eine Minute lang und bieten einen Einblick in den Geierabend-Kosmos. Gefilmt wurden die Szenen in den Originalkulissen auf Zeche Zollern in Dortmund. „Das ist kein Ersatz für die Shows auf Zeche. Das ist was komplett Neues, aber mit ganz viel Liebe fürs Detail“, sagt Geierabend-Frontfrau Sandra Schmitz.

Im Mittelpunkt der „Geiers Kurzflug“-Clips steht zum Beispiel die „Demo-Schickeria“. Die Society-Damen kämpfen frei nach dem Motto „Nerz mit Herz“ gegen alle möglichen Corona-Maßnahmen. Der Spott werde gerecht verteilt, verspricht der Geierabend: Neben Querdenkern bekämen auch Politiker jeder Parteifarbe ihr Fett weg.

Die Live-Show ist auf den Sommer verschoben

Inszeniert wurden die Szenen von Till Beckmann und Joey Gerome Porner, die auch für das neue Geierabend-Programm „How much ist the Pott“ verantwortlich sind. Die Live-Show ist auf den Sommer verschoben. In der Zwischenzeit soll „Geiers Kurzflug“ als kleiner Ersatz dienen. „Für uns war es extrem wichtig, diese Seuchen-Session mit unserer Community auf eine völlig neue Art zu feiern“, sagt Schmitz.

Die „Geiers Kurzflug“-Videos werden jeweils mittwochs und sonntags auf der Geierabend-Website sowie auf den Geierabend-Präsenzen in den sozialen Medien veröffentlicht.

wsp

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin