Die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen ist zum beliebtesten Zoo in Deutschland gewählt worden. Foto: Zoom Gelsenkirchen
02.12.2020

Gelsenkirchen hat beliebtesten Zoo

Die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen ist der beliebteste Zoo Deutschlands. Er landete vor den Zoos in Köln und Leipzig auf dem ersten Platz bei einer Online-Umfrage.

Das Portal Parkscout hatte seine Nutzer dazu aufgerufen, über Freizeitparks und Zoos abzustimmen. 55.000 Teilnehmer waren dem Aufruf gefolgt und gaben in insgesamt 15 Kategorien ihre Stimme ab. Bei den beliebtesten Freizeitparks landete der Movie Park Germany in Bottrop auf dem dritten Platz.

„Wir bedanken uns bei allen Zoofans, die für uns abgestimmt haben und freuen uns sehr über dieses Ergebnis“, sagt Dr. Hendrik Berendson, Leiter der ZOOM Erlebniswelt. Gerade in einer so herausfordernden Zeit wie in der momentanen Corona-Situation sei ein solches Feedback von großer Bedeutung. Der Parkscout Publikums Award 2020 geht zum dritten Mal in Folge an den Zoo in Gelsenkirchen.

wsp

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin