21.03.2013

Gelsenkirchener Intendant eröffnet Salzburger Osterfestspiele

Gelsenkirchen (wh). Die Osterfestspiele in Salzburg eröffnen in diesem Jahr mit westfälischer Beteiligung. Michael Schulz, Generalintendant des Gelsenkirchener Musiktheaters im Revier (MiR), hat "Parsifal" für das renommierte Festival neu inszeniert.
Schulz, der seit der Spielzeit 2008/09 das MiR leitet, inszeniert Wagners berühmtes Werk als Koproduktion mit der Sächsischen Staatsoper Dresden, dem Beijing Music Festival und dem Teatro Real, Madrid. Die Titelpartie singt Startenor John Botha, in weiteren Rollen wirken Gelsenkirchener Künstler wie die Tänzerin und Choreografin Annett Göhre sowie der Schauspieler und Sänger Rüdiger Frank mit.
"Parsifal" feiert am Samstag, 23. März 2013, seine Premiere im großen Festspielhaus in Salzburg. Sie ist live im Fernsehen ab 20.15 Uhr auf 3sat zu erleben.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin