18.03.2011

Gemeinsames Kochen soll Menschen in Recklinghausen Süd zusammenbringen

Recklinghausen (wh). Freundliches Miteinander statt Perfektes Dinner: Für ein besseres Nachbarschaftsverhältnis in den multikulturell geprägten Recklinghäuser Stadtteilen Süd und Grullbad wird dort am 2. April das erste "Südstadt-Dinner" stattfinden. Dabei schließen sich Anwohner zu Koch-Teams zusammen und bekochen im eigenen Zuhause andere Projekt-Teilnehmer. Per Rotationsprinzip wechselt mit jedem neuen Gang das Koch-Team und damit auch die Teilnehmer-Konstellation. "Die Kochkünste stehen dabei nicht im Vordergrund, sondern das gegenseitige Kennenlernen", so Initiatorin Verena Zorn vom Projektbüro Süd/Grullbad.
Bislang haben zehn Teams ihre Teilnahme am Südstadt-Dinner zugesagt. Interessierte können sich noch bis zum 21. März für das Projekt anmelden.

Lesen Sie auch im Bereich "Kultur, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin