29.09.2010

Generalstreik in Spanien sorgt für Behinderungen im westfälischen Flugverkehr

Westfalen (wh). Die Flughäfen in Westfalen warnen Spanien-Urlauber vor Flugausfällen und Verspätungen. Wegen des heutigen Generalstreiks der spanischen Gewerkschaften wurden am Dortmunder Airport bereits einige Flüge nach Mallorca und Barcelona gestrichen. Auch der Flughafen Münster/Osnabrück hält Behinderungen bei den Abflügen in Richtung Spanien für möglich, war jedoch noch nicht direkt betroffen.
Nur mit geringen Verspätungen rechnet der Flughafen Paderborn/Lippstadt. Bislang wurde ein Flug nach Palma de Mallorca auf Donnerstag verschoben, alle anderen Flieger sollen planmäßig starten.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin