06.11.2012

Gestrandeter Pottwal: Skelett wird in Münster präsentiert

Münster (wh). Der Pottwal kommt nach Münster: Ab Ende November zeigt das Naturkundemuseum des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe (LWL) das Skelett des vor einem Jahr vor der Nordseeinsel Pellworm gestrandeten Pottwals.
In den vergangenen Monaten wurden verschiedene Körperteile des Tieres von den Museumspräparatoren aufbereitet und konserviert. Nach einigen witterungsbedingten Verzögerungen wird das Skelett nun im Rahmen der Sonderausstellung "Wale " Riesen der Meere" zu sehen sein. Die Schau läuft bis zum 3. November 2013.

Achtung Redaktionen: Das Pottwal-Skelett wird am Montag, 26. November 2012, um 11 Uhr der Presse bei einem Fototermin im LWL-Museum für Naturkunde in Münster präsentiert. Weitere interessante Pressetermine finden Sie auf unserer Website.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin