11.12.2014

Gourmet-Rangliste: „Rosin“ in Dorsten bleibt bestes Restaurant in Westfalen

Westfalen (wh). Das Rosin in Dorsten bleibt die Nummer eins in der westfälischen Gastronomie-Szene. In der Gerolsteiner Bestenliste 2015, in die Bewertungen aller großen Restaurantführern einfließen, belegt das Lokal von TV-Koch Frank Rosin den regionalen Spitzenplatz. Es folgen das Balthasar in Paderborn, das Ars Vivendi in Bad Laasphe und das Bomke in Wadersloh.

Die Gerolsteiner Bestenliste wird auf Grundlage von sieben bundesweiten Gourmetführern wie Michelin, Gault&Millau oder Feinschmecker erstellt. Berücksichtigt wurden dabei in diesem Jahr 4616 Restaurants, die professionell getestet wurden. Den bundesweiten Spitzenplatz belegt die Schwarzwaldstube im baden-württembergischen Baiersbronn.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin