28.01.2016

Gregor International Calender Award: Auszeichnung für westfälische Projekte

Westfalen (wh). Große Anerkennung für den Jahreskalender "Schönheit im Alter 2016 – Musik liegt in der Luft" des Altenzentrums am Schwesternpark Feierabendhäuser in Witten: Der Kalender wurde zusammen mit fünf weiteren Publikationen aus Westfalen für den Gregor International Calender Award nominiert.

Das Projekt von Heimleiter Andreas Vincke zeigt die Bewohner in Posen der klassischen Musik sowie der Rock- und Popszene und sorgte überregional für Aufmerksamkeit. Bereits die Nominierung für den Calender Award gilt als Erfolg: Hierfür wurden 91 Kalender aus mehr als 1000 Einsendungen aus Europa von einer Jury ausgewählt.

Ebenfalls für den renommierten Kalender-Preis nominiert waren ein ähnliches Projekt des Seniorenzentrums Bethel ("Größen der Musik und Filmgeschichte") und der Kalender "Champagnerlaune" der Ibbenbürener IVD GmbH. Mit dem Gregor Self-Publishing Calender Award ausgezeichnet wurden die in Gütersloh produzierten Publikationen "Pixel Zeitzeugen" und "Amerikanische Schönheiten aus Stahl".

Ein Pressefoto zu dieser Meldung finden Sie auf unserer Website.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin