22.03.2011

Grillmeister streiten in Gronau um den Weltmeistertitel

Gronau (wh). Die zwölfte World Barbecue Championship wird vom 20. bis 22 Mai im münsterländischen Gronau ausgetragen. 100 Grillteams aus aller Welt und 100.000 Besucher erwartet die German Barbecue Association als Veranstalter.
Die Teilnehmer müssen eine "internationale Fachjury" mit einem gegrillten Fünf-Gänge-Menü überzeugen und sich dabei an ein "strenges Regelwerk" halten, so der Verein. Preisgelder in Höhe von 30.000 Euro werden ausgesetzt.
Die Grillweltmeisterschaft soll von einem großen Volksfest begleitet werden. Gronau hätte durch Veranstaltungen wie die Jazztage, die Landesgartenschau und die Deutsche Grillmeisterschaft bewiesen, dass die Stadt für das internationale Grillmeister-Treffen "bestens gerüstet" sei, begründet die German Barbecue Association die Wahl des Ortes. "Wir können uns auf eine Stadt freuen, die mit viel Enthusiasmus und Engagement für die Party des Jahres sorgen wird", sagte der Präsident des Vereins, Robert Meyer.

Lesen Sie auch im Bereich "Freizeit, Gesellschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin