20.08.2014

Günther Jauch erklärt Kunstwerke im neuen LWL-Museum für Kunst und Kultur

Münster (wh). Günther Jauch ist die neue Stimme des Museums für Kunst und Kultur des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in Münster. Der TV-Moderator ("Wer wird Millionär") erklärt im Audio-Guide einige Kunstwerke der "Highlight-Tour" durch das Museum, das am 20. September 2014 neu eröffnet.

Der gebürtige Münsteraner Jauch war jedoch nicht vor Ort in Westfalen, sondern hat die Texte in einem Tonstudio in Berlin eingesprochen. Auf ein Honorar hat er verzichtet, berichtet eine Museumssprecherin.

Jauch ist einer von mehreren Prominenten, die Kunstwerke des LWL-Museums erläutern. Auch die Fußball-Torhüterin Nadine Angerer und der Dorstener Sterne-Koch Björn Freitag haben den Audio-Guides ihre Stimme geliehen.

Lesen Sie auch im Bereich "Gesellschaft, Kultur"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin