01.07.2011

Gütesiegel: Neun westfälische Unternehmen gehören zu den „Top 100“

Westfalen (wh). Neun westfälische Mittelständler sind zu den 100 innovativsten Unternehmen in Deutschland gewählt worden. Der ehemalige Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Lothar Späth, zeichnete die "Top 100"-Firmen am Donnerstagabend im Ostseebad Warnemünde aus.
Zu den Trägern des Gütesiegels gehört die Repower Deutschland GmbH mit Sitz in Dortmund. Der Stromanbieter werde für sein gutes Innovationsklima und die Serviceorientierung ausgezeichnet, heißt es von Seiten der compamedia GmbH, die den bundesweiten Unternehmensvergleichen organisiert. Weitere westfälische Preisträger sind in diesem Jahr die Firmen Denios (Bad Oeynhausen), Apostore (Gelsenkirchen), Möller Orthopädie-Schuh-Technik, Trelock (beide Münster), Parador (Coesfeld), C. D. Wälzholz (Hagen), Gea Westfalia Separator Group (Oelde) und die Veltins-Brauerei (Meschede).
Für die Verleihung des "Top 100"-Gütesiegels untersuchen Wissenschaftler der Wirtschaftsuniversität Wien jährlich das Innovationsverhalten von mittelständischen Unternehmen in Deutschland. In diesem Jahr wurde die Arbeit von 272 Firmen unter anderem vor dem Hintergrund, ob ausreichend finanzielle Mittel für die Forschung bereitstehen, analysiert.

Lesen Sie auch im Bereich "Politik / Wirtschaft"

Testen Sie den WESTFALENSPIEGEL

Ihnen gefällt, was Sie hier lesen? Dann überzeugen Sie sich von unserem Magazin